LZ 1730
Edouard Reuss: Brief an August Stöber in Oberbronn; Straßburg 23. November 1833

Reuss teilt Stoeber mit, wie sich das „Casino théologique et littéraire“ und die „Theologische Gesellschaft“, beide von Reuss begründet, entwickelt haben. Weiterhin informiert er August Stoeber über den gemeinsamen Straßburger Freundeskreis.

Von Jaeglé, Büchner weiß ich nichts. Friedel ist auf der Reise krank geworden – ist 8 Tage in Halle gelegen, wo ihn Strobel besuchen wollte, aber da er ihn nicht mehr traf – nach 2 Stunden und ohne jemand besucht zu haben (weder den Arzt noch Wegscheider die ihn verpflegt hatten) wieder abreiste. – Lange hat mir vor kurzem geschrieben. Caspari hat keine Antw. aus Italien.

Überlieferung
H: Fonds Littéraire Stoeber; d1: Lehmann/Mayer, S. 177.

Eingestellt Juni 2017